Mediathek

Hier finden Sie alle unsere Broschüren und Flyer zum Herunterladen.

Patientenbroschüre MEDICLIN Klinik Reichshof

Die Fachärzte der MEDICLIN Klinik Reichshof arbeiten interdisziplinär; dies ermöglicht eine optimale Patientenbetreuung.

Klinik für Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation (Phase B) und Weaning

Seit 2017 gibt es die Klinik für Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation der Phase B mit 20 Betten. Hier erhalten Sie alle Informationen dazu.

Klinikflyer Fachbereich Pneumologie

Versorgt werden Patienten aller Schweregrade bis zur intermittierenden volumenkontrollierten Heimbeatmung.

Klinikflyer Fachklinik Neurologie

Informationen zu Behandlungsschwerpunkten, Therapieformen und Leistungen.

Klinikführer Reichshof

Der Klinikführer der MEDICLIN Klinik Reichshof beantwortet Ihnen alle Fragen zu Ihrem Aufenthalt von A bis Z.

Krankheitsbild Post-Covid-Syndrom

In unserer Klinik behandeln wir Menschen nach einer überstandenen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2. Welche Symptome dabei auftreten können und wie die Rehabilitation abläuft, lesen Sie hier.

MRSA - Aufklärung über Bakterien und Keime

Die MEDICLIN Klinik Reichshof klärt über MRSA - Methicillin resistente Staphylococcus aureus - auf.

MRGN - Informationen für Patienten und Angehörige

Die MEDICLIN Klinik Reichshof informiert Patienten und Angehörige über multiresistente gramnegative Stäbchen-Bakterien.

Patientenratgeber zur Hygiene im Krankenhaus

Die MEDICLIN Klinik Reichshof klärt über die richtige und vorschriftsmäßige Hygiene im Krankenhaus auf.

Tiefe Hirnstimulation

Die tiefe Hirnstimulation wird bei Patienten mit Bewegungsstörungen (z.B. Parkinson) angewandt. Informationen zur Behandlung in der MEDICLIN Klinik Reichshof.

VRE - Informationen für Patienten und Angehörige

Was bedeutet VRE? Wann wird es gefährlich? Wann soll behandelt werden? Die Klinik Reichshof informiert.

Qualitätsbericht Akut 2018 Klinik Reichshof

Strukturierter Krankenhaus-Qualitätsbericht der MEDICLIN Klinik Reichshof

Qualitätsbericht Rehabilitation 2017 (QB-Reha) Klinik Reichshof

Qualitätsbericht Rehabilitation der MEDICLIN Klinik Reichshof aus dem Jahr 2017.

Ratgeber Parkinson

Parkinson: Dieser Ratgeber klärt über die wesentliche Symptome, Ursachen und Therapieformen von Parkinson auf.

Ratgeber Schlaganfall

Schlaganfall: Welche Symptome auf einen Schlaganfall hindeuten, welche Ursachen ein Schlaganfall haben kann und wie eine Reha nach einem Schlaganfall aussieht.